Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Der Heilige Koran

Al-Jinn

Koranvers 072-001
72:1

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

Koranvers 072-002
72:2

Sprich: «Es ward mir offenbart, dass eine Schar der Jinn zuhörte; sie sprachen: „Fürwahr, wir haben einen wunderbaren Qur-ân gehört,
siehe 46:30

Koranvers 072-003
72:3

der zur Rechtschaffenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt, und wir werden unserem Herrn nie jemanden zur Seite stellen.

Koranvers 072-004
72:4

Und die Majestät unseres Herrn ist hoch erhaben. Er hat Sich weder Gattin noch Sohn zugesellt.

Koranvers 072-005
72:5

Und die Toren unter uns pflegten abscheuliche Lügen wider Allah zu äußern.

Koranvers 072-006
72:6

Und wir hatten angenommen, weder Menschen noch Jinn würden je eine Lüge über Allah sprechen.

Koranvers 072-007
72:7

Und freilich pflegten einige Leute unter den gewöhnlichen Menschen bei einigen Leuten unter den Jinn Schutz zu suchen, so dass sie (letztere) in ihrer Bosheit bestärkten;

Koranvers 072-008
72:8

und freilich dachten sie, ebenso wie ihr denket, Allah würde nie einen (Propheten) erwecken.

Koranvers 072-009
72:9

Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und schießenden Sternen erfüllt.

Koranvers 072-010
72:10

Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer.

Koranvers 072-011
72:11

Wir wissen nicht, ob Böses für die beabsichtigt ist, die auf Erden sind, oder ob ihr Herr Gutes für sie im Sinne hat.

Koranvers 072-012
72:12

Manche unter uns sind solche, die recht handeln, und manche unter uns sind weit davon entfernt; wir sind Sekten, die verschiedene Wege gehen.

Koranvers 072-013
72:13

Und wir wissen, dass wir auf keine Weise Allah auf Erden zuschanden machen können, noch können wir Ihm durch Flucht entrinnen.

Koranvers 072-014
72:14

Als wir von der Führung vernahmen, da glaubten wir an sie. Und wer an seinen Herrn glaubt, der fürchtet weder Einbuße noch Unrecht.

Koranvers 072-015
72:15

Und manche unter uns sind Gottergebene, und manche unter uns sind vom rechten Wege abgewichen.“» Und die sich ergeben – diese haben den rechten Weg gesucht.

Koranvers 072-016
72:16

Die aber vom rechten Wege abweichen, sie werden Brennstoff der Hölle sein.

Koranvers 072-017
72:17

Wenn sie den (rechten) Pfad einhalten, dann werden Wir ihnen Wasser zu trinken geben in Fülle,

Koranvers 072-018
72:18

um sie dadurch zu prüfen. Wer sich dann abwendet von der Ermahnung seines Herrn – Er wird ihn in eine zunehmende Strafe stoßen.

Koranvers 072-019
72:19

Alle Stätten der Anbetung sind Allahs; so rufet niemanden an neben Allah.

Koranvers 072-020
72:20

Und wenn ein Diener Allahs aufsteht, zu Ihm zu beten, dann umdrängen sie ihn, dass sie ihn fast erdrücken.

Koranvers 072-021
72:21

Sprich: „Ich rufe einzig meinen Herrn an, und ich stelle Ihm niemanden zur Seite.“

Koranvers 072-022
72:22

Sprich: „Ich habe nicht die Macht, euch Schaden zuzufügen oder Nutzen.“

Koranvers 072-023
72:23

Sprich: „Fürwahr, keiner kann mich vor Allah beschützen, noch kann ich eine Zuflucht finden außer Ihm.

Koranvers 072-024
72:24

(Mein Amt ist) nur die Übermittlung (der Offenbarung) von Allah und Seiner Botschaften.“ Und die sich Allah widersetzen und Seinem Gesandten, für die ist das Feuer der Hölle, darin sie bleiben sollen auf lange Zeit.

Koranvers 072-025
72:25

Wenn sie dann das sehen werden, was ihnen angedroht ward, so werden sie erfahren, wer schwächer ist an Helfern und geringer an Zahl.

Koranvers 072-026
72:26

Sprich: „Ich weiß nicht, ob das, was euch angedroht ward, nahe ist, oder ob mein Herr eine lange Frist dafür angesetzt hat.“

Koranvers 072-027
72:27

Kenner des Verborgenen – Er enthüllt keinem Seine Geheimnisse,

Koranvers 072-028
72:28

außer allein dem, den Er erwählt, nämlich einem Gesandten. Und dann lässt Er eine Schutzwache vor ihm schreiten und hinter ihm,

Koranvers 072-029
72:29

damit Er wisse, dass sie (Seine Gesandten) die Botschaften ihres Herrn verkündet haben. Er umfasst alles, was bei ihnen ist, und Er führt Buch über alle Dinge.

Aktuelle Literatur

Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadayatullah Hübsch
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+