wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für (Mord) an einem anderen oder für Gewalttat im Land –, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet (Quran 5:33)

Im Lichte der Lehre des Heiligen Quran verurteilen wir auf das Schärfste die terroristischen Anschläge der Hamas auf unschuldige israelische Zivilisten.

Der Heilige Prophet Muhammad (saw) hat selbst in Zeiten des Krieges ausdrücklich das Töten unschuldiger Frauen, Kinder, Geistlicher und älterer Menschen untersagt.

Unsere tiefste Anteilnahme gilt den Familien der unschuldigen Opfer in Israel und Gaza, und wir beten für die rasche Genesung der Verletzten. Jegliche Äußerungen der Freude über den Tod unschuldiger Menschen, unabhängig von ihrer Nationalität oder Religion, verurteilen wir als zutiefst unmenschlich und verwerflich.

Es ist nun wichtig, dass kein weiteres unschuldiges Leben verloren geht. Das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat, Seine Heiligkeit Hazrat Mirza Masroor Ahmad, sagte: „Wir beten dafür, dass Frieden herrscht, damit kein weiteres Leben verloren geht“.

Die von der UNO kritisierte Blockade von Wasser, Nahrungsmitteln und Medikamenten für die Zivilbevölkerung in Gaza durch die israelische Regierung ist unverhältnismäßig und verstößt gegen das Völkerrecht.

Seine Heiligkeit forderte, dass sich alle Länder „auf die Schaffung eines langfristigen und
nachhaltigen Friedens konzentrieren, der auf den Grundsätzen der Fairness und wahren
Gerechtigkeit basiert“.

Seine Heiligkeit betete: „Möge Allah, der Allmächtige, die Großmächte befähigen, auf beiden Seiten Gerechtigkeit herzustellen und damit Frieden zu schaffen. Es darf nicht sein, dass sie sich auf Kosten der einen Seite zu der anderen neigen. Mögen sie alle nicht in Ungerechtigkeiten zunehmen, und mögen wir mit unseren Augen Frieden und Sicherheit in der Welt sehen. Amin.“

Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 – 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de