Anlässlich des neuen Jahres 2022 übermittelt die Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR die besten Glückwünsche.

„Der beste unter den Menschen ist jener, der anderen eine Hilfe ist.“
(Der Prophet Muhammad SAW)

Das Jahr 2021 hat uns einmal mehr aufgezeigt, mit welcher großen Leistungskraft und vielfältigen Potentialen unser Schöpfer den Menschen gesegnet hat. Ärzte, Pfleger, Wissenschaftler und viele weitere Expertinnen und Experten haben unermüdlich Dienst am Menschen sowie wertvolle Aufklärungsarbeit geleistet.

Das Jahr war auch geprägt von kontroversen Debatten um die Abwägung zwischen Freiheitsrechten und Gesundheitsschutz.
Religionen geben uns in diesen volatilen und komplexen Zeiten Halt und lehren uns, dass aufrichtige Empathie und das fortwährende Bemühen um mehr Verständnis nicht versiegen dürfen, wenn wir unserem Schöpfer nahekommen möchten.

Respekt empfinden wir vor denjenigen, die solidarisch bleiben, die Tag und Nacht in den Kliniken die Stellung halten – und die geduldig zuhören und versuchen Brücken zu bauen. Möge Allah ihre Bemühungen annehmen und unser Land im neuen Jahr versöhnen und segnen!

Abdullah Uwe Wagishauser
Amir und Bundesvorsitzender der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland