Wir wünschen allen Muslimen in Deutschland ein gesegnetes Id-ul-Fitr 2016

Datum: 07. Juli 2016

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, insbesondere den Muslimen anlässlich des Id-ul-Fitr des Jahres 1436AH, ein gesegnetes Fest.

Das Id-ul-Fitr Fest kommt am Ende des Fastenmonats Ramadhan. Die Gläubigen bringen Ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass Gott sie befähigt hat, einen Monat lang ihre Beziehung zu Gott und zu den Mitmenschen besonders zu pflegen und zu stärken. Die Gläubigen versammeln sich in großen Mengen in den Moscheen, wo ein gemeinsames Gebet verrichtet wird und der Imam eine Predigt hält.

Größere Versammlungen von Ahmadi-Muslimen gibt es am Donnerstag, den 07.07.2016 in Frankfurt, Hamburg, Köln, Groß-Gerau, Hanau, Offenbach und weiteren Moscheen. Dabei wird auch für Deutschland und die Menschen weltweit gebetet. Die Familien treffen sich anschließend privat und feiern im Familienkreis weiter. Der Heilige Prophet Muhammad (saw) hat die Muslime dazu angehalten, bei diesen Feierlichkeiten die Armen und Mittellosen nicht zu vergessen.

Alle Termine der nachträglichen Id-ul-Fitr Feste finden Sie unter Events.

Wie das genaue Datum des Fastenbeginns und des Id-ul-Fitr Tages errechnet wird, erfahren Sie aus dem ausführlichen Bericht unseres Mondsichtungskomittees.

Verschiedene Übersetzer
Hasanat Ahmad