Wir wünschen allen Muslimen in Deutschland ein gesegnetes Id-ul-Adha 2018

Datum: 21. August 2018

Ahmadi Muslime in Deutschland feiern Morgen das Id-ul-Adha Fest. Hierzu werden sie sich Morgen in den Moscheen versammeln, um an dem Sondergottesdient und der Predigt zum Fest teilzunehmen.

Die Pilgerfahrt und das sich daran anschließende Id-ul-Adha Fest erinnern die Gläubigen an das Opfer des Propheten Abraham (as), das er gemäß der Anweisung Gottes erbrachte, indem er seine Frau und seinen Sohn Ismael (as) in Mekka ansiedelte, damit dort das Haus Gottes, die Kaaba, bevölkert und Gottes gedacht wird.

Der Heilige Prophet Muhammad (saw) hat die Muslime dazu angehalten bei diesen Feierlichkeiten die Bedürftigen nicht zu vergessen und sie an dem teilhaben zu lassen, was man im Wege Gottes opfert.

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein herzliches Id-Mubarak und gesegnete Id-Tage. Die Pilgerfahrt nach Mekka und das Id-ul-Adha Fest gehören für Muslime zu den wichtigsten Feiertagen im Jahr.

Möge Gott dieses Fest für alle Menschen in jeglicher Hinsicht segnen.

Hadhrat Mirza Bashir Ahmad (ra)