Wir wünschen allen Muslimen ein gesegnetes Id-ul-Fitr Fest 2018

Datum: 15. Juni 2018

Heute endet mit dem Sonnenuntergang der Fastenmonat Ramadan und die Muslime feiern Morgen das islamische Id-ul-Fitr Fest.

Die Gläubigen bringen dabei ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass Gott sie befähigt hat, einen Monat lang ihre Beziehung zu Gott und zu den Mitmenschen besonders zu pflegen und zu stärken. Sie versammeln sich dazu in den Moscheen, wo ein gemeinsames Gebet verrichtet wird und der Imam eine Predigt hält.

Der Heilige Prophet Muhammad (saw) hat die Muslime dazu angehalten, bei diesen Feierlichkeiten die Armen und Mittellosen nicht zu vergessen und die Freude mit anderen zu teilen.

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein herzliches Id-Mubarak und gesegnete Id-Tage. Das dreitägige Id-Fest am Ende des Ramadans gehört für Muslime zu den wichtigeren Feiertagen im Jahr. Möge Gott das diesjährige Id-Fest für alle Muslime segnen.

Bericht zur Berechnung der Mondsichtung 2018

Mushtaq Ahmad Bajwa