Kostenlose 24/7 Info-Hotlines: 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) oder 0800 589 33 82 (arabisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Ahmadiyya Muslim Jamaat verurteilt die feigen Terroranschläge auf Moscheen in Neuseeland aufs Schärfste

Datum: 15. März 2019

Heute Morgen deutscher Zeit sind in Neuseeland terroristische Anschläge auf zwei Moscheen auf die dort versammelten Gläubigen verübt worden. Nach bisherigen Kenntnissen sind dabei über 40 Menschen getötet worden. Es gab zahlreiche Verletzte.

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland verurteilt diese feigen Anschläge auf friedlich betende Gläubigen aufs Schärfste.

Gebetsstätten aller Religionen sind Orte des Friedens und des Schutzes. Gerade die Gebetsstätten als Ziel für Terroranschläge auszuwählen ist perfide und hinterhältig. Wir beten für die Verstorbenen, deren Hinterbliebenen und den Verletzten.

Rechtsradikalismus im Gewand des Populismus ist ein immer größer werdendes Problem. Auch in Deutschland gab es in jüngster Vergangenheit mehrere Anschläge auf muslimische Gebetshäuser und Einrichtungen mit rassistischem und rechtsradikalem Hintergrund.

Terrorismus, gleich aus welcher Richtung, muss bekämpft und rechtsradikalen und rassistischen Strömungen entschieden entgegengetreten werden. Wir hoffen und beten, dass rechtzeitige Maßnahmen eine Wiederholung dieser Ereignisse ausschließen werden.

Veröffentlicht durch die:
Pressestelle der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland
Telefon: 0163 - 302 74 73
E-Mail: presse@ahmadiyya.de

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadayatullah Hübsch
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadayatullah Hübsch
Sir Muhammad Zafrullah Khan
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran