Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Video: Weltweites Oberhaupt der Ahmadiyya legt Grundstein

Datum: 26. Juni 2013

FULDA - Es war ein ganz besonderer, schon fast historischer Tag für die Ahmadiyya-Gemeinde in Fulda. Der Grundstein für die geplante Moschee in der Edelzeller Straße - in direkter Nachbarschaft zum Mehler-Gelände - wurde gelegt. Rund 400 Mitglieder der islamischen Religionsgemeinschaft, Kommunalpolitiker sowie Vertreter der evangelischen Kirche kamen am Mittwochabend zu dieser "bedeutenden Zeremonie", wie es hieß. Und mit dabei: Mirza Masroor Ahmad - der 5. Nachfolger. Er ist seit 2003 das Weltoberhaupt, der spirituelle Führer. "Sein Besuch war für uns sehr wichtig", sagte ein Ahmadiyya-Sprecher zu osthessen-news.de. Der Kalife wohnt in London, ist derzeit aber auf Deutschland-Reise und kam aus Frankfurt am Main nach Fulda.

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat ist in Hessen seit kurzem als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Damit hat der Verbund als erste muslimische Vereinigung in Deutschland den gleichen Rechtsstatus wie die großen christlichen Kirchen. Die AMJ gilt als eine gemäßigte muslimische Reformbewegung mit mehr als 35.000 Mitgliedern bundesweit, 540 Mitglieder in der Region Osthessen.

Hinweis: Dieser Inhalt ist lediglich ein Verweis auf einen extern (nicht auf dieser Website) veröffentlichten Medienbericht. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland übernimmt in inhaltlichen Angelegenheiten zu diesem Artikel keine Verantwortung.

Quelle: Originalartikel lesen

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadayatullah Hübsch
Sheikh Abdul Qadir Sudagarh
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Verschiedene Autoren
Sir Muhammad Zafrullah Khan
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Masud Ahmad Jhelumi
Chaudhry Masroor Ahmad
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+