Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Hunderte Besucher beim Tag der offenen Moschee

Datum: 04. Oktober 2014

Hamburg. Der Tag der offenen Moschee hat in Hamburg mehrere Hundert Interessierte angelockt. Für viele war es der erste Kontakt mit der muslimischen Kultur überhaupt. "Ich habe mir so eine Moschee etwas pompöser vorgestellt", sagt Besucherin Katrin Lotze vor der Fazl-e-Omar-Moschee in Stellingen, die zur muslimischen Reformbewegung Ahmadiyya Muslim Jamaat gehört. Im Inneren haben sich Muslime zum Gebet versammelt. Ein Prediger blickt über die Männer auf dem roten Gebetsteppich, bevor er den Gesang anstimmt: "Allahu akbaru" – Allah ist am größten.

Wie in Hamburg hatten Muslime am Freitag in ganz Deutschland am Tag der offenen Moschee ihre Tore für die Bevölkerung geöffnet. Das Motto lautete in diesem Jahr "Soziale Verantwortung. Muslime für die Gesellschaft". Die Schirmherrschaft hatte der Koordinationsrat der Muslime. Bundesweit war man bemüht, eine friedliche, tolerante und offene Religion zu zeigen – ein Bild, das nach der Bedrohung durch die Terrorgruppe al-Qaida erneut von Angriffen der IS-Miliz in Syrien und im Irak überschattet wurde. 2013 hatten laut Veranstalter etwa 1000 Menschen die Hamburger Moscheen besucht.

Hinweis: Dieser Inhalt ist lediglich ein Verweis auf einen extern (nicht auf dieser Website) veröffentlichten Medienbericht. Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland übernimmt in inhaltlichen Angelegenheiten zu diesem Artikel keine Verantwortung.

Quelle: Originalartikel lesen

Aktuelle Literatur

Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
Hadayatullah Hübsch
Verschiedene Autoren
Verschiedene Autoren
Sir Muhammad Zafrullah Khan
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Verschiedene Autoren
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran
Google+