„Jene, die beauftragt wurden, die Menschen dazu zu bringen, die Existenz Gottes zu akzeptieren, sind in jedem Land erschienen und sind auf einen so unübertroffenen Grad an Widerstand gestoßen, dass es keine Parallele dazu gibt. Und doch, welchen Schaden konnte die Welt ihnen zufügen?

Haben diejenigen, die RamachandraAS verbannt haben, irgendeinen Frieden gefunden? Und welchen Reichtum konnte Ravana erreichen? Lebte der Name RamachandraAS nicht abertausende Jahre weiter, und wurde der Name Ravanas nicht für immer entehrt? Ebenso, in welcher Weise konnten die Kaurawas davon profitieren, dass sie den Anspruch KrishnasASablehnten? Wurden sie nicht in der Schlacht von Kurukshetra zerstört?

Der Pharao, der die Israeliten zwang, Lehmziegel herzustellen, stellte sich gegen einen hilflosen Mann wie MosesAS. Doch war er in der Lage, ihm in irgendeiner Weise zu schaden? Stattdessen ertrank der Pharao, während MosesAS ein König wurde. Die Art und Weise, wie die Welt sich JesusAS widersetzte, ist allgemein bekannt, und der Erfolg, der ihm später zufiel, ist ebenfalls gut dokumentiert. Seine Feinde wurden vernichtet und seine Anhänger wurden zu den Herrschern der Länder. Unser Meister, der Prophet MuhammadSAW, hat sich vor allen anderen in der Welt durch sein Engagement für die Verbreitung des Namens des Heiligen Gottes ausgezeichnet.

Dies hat ein europäischer Schriftsteller derart kommentiert, dass er gemäß seiner Auffassung – Gott bewahre – im Delirium war und alles, was seinen Lippen entging, der Name Gottes war. Sieben Nationen widersetzten sich ihm, Freunde und Fremde wandten sich gegen ihn, und doch wurden die Schätze dieser Welt durch seine Hände erobert. Wenn es Gott nicht gäbe, wer kam ihm dann zur Hilfe? Wenn all dies durch Zufall verursacht wurde, so hätte es zumindest einen Propheten geben müssen, der gekommen ist, um die Erhabenheit Gottes zu begründen, doch von der Welt entehrt wurde. Aber alle, die gekommen sind, um den Namen Gottes zu erheben, erschienen mit Ehre und Würde. Allah, der Allmächtige, sagt im Qur‘an:

„Jene, die Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen zu Freunden nehmen, sollten sicher sein, dass jene, die an Allah glauben, siegreich sein werden.“ (Der Heilige Qur’an, Sura al-M??ida, 5:57)

Der achte Beweis für die Existenz Allahs, des Erhabenen, im Heiligen Qur‘an ist die Annahme des Gebets. Wann immer ein Mensch Ihn in einem Zustand der Angst anfleht, akzeptiert Gott sein Flehen. Dabei ist das nicht zeitgebunden, sondern gilt für alle Zeiten. Im Heiligen Qur’an sagt Allah, der Erhabene:

„Wenn Meine Diener dich nach Mir fragen, sprich: Ich bin anwesend und ich bin in der Nähe. Ich erhöre das Gebet des Betenden, wenn er zu Mir betet. So sollten sie auf Mich hören und an Mich glauben, damit sie dem rechten Weg folgen mögen.“ (Der Heilige Qur’an, Sura al-Baqara, 2:187)

Hier könnte eine Person fragen, wie wir sicher sein können, dass Gott derjenige ist, der diese Gebete beantwortet; warum können wir nicht sagen, dass die Ergebnisse, die aus dem Gebet hervorgehen, sich dem Zufall verdanken, da Gebete gelegentlich scheinbar erfüllt werden und zu anderen Zeiten nicht. Da nicht jedes Gebet wirksam war, kann der Fall nicht erfüllter Gebete beispielhaft gezeigt werden. Wie kann man also daraus schließen, dass die erfüllten Gebete von einem Gott erfüllt werden und nicht von der Folge zufälliger Ereignisse? Die Antwort auf diese Frage ist, dass die Annahme des Gebets in Wirklichkeit von Zeichen begleitet wird. Unser Meister, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad von QadianAS, der Verheißene Messias und Mahdi, schlug den folgenden Test als Beweis für die Existenz des allmächtigen Gottes vor. Er schlug vor, dass eine Gruppe von Patienten, die an einer schweren Krankheit leidet, ausgewählt und in zwei Gruppen eingeteilt werden sollte. Eine Gruppe von Patienten sollte von Ärzten behandelt und betreut werden, während er für die zweite Gruppe beten würde, um daraus zu ersehen, welche Patienten die bessere Genesung erreichten.

Welchen Zweifel kann es an einem solchen Test geben? Dementsprechend betete er einmal für das Opfer eines Hundebisses, das von Tollwut geplagt war. Die Ärzte in Kasauli weigerten sich, ihn zu behandeln und gaben eine schriftliche Erklärung ab, dass sein Zustand unheilbar sei. Durch die Gebete des Verheißenen Messias konnte er jedoch wieder genesen, auch wenn Menschen, die von einem tollwütigen Hund gebissen werden und begonnen haben, Anzeichen von Wahnsinn zu zeigen, sich selten davon erholen. So ist die Annahme des Gebets ein Beweis dafür, dass es ein Wesen gibt, das Gebete beantwortet.

Darüber hinaus ist dieses Phänomen nicht auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt, sondern solche Fälle können in jeder Zeit beobachtet werden. Das Gebet findet heute die gleiche Erfüllung wie in der Vergangenheit.“

Quelle: https://ahmadiyya.de/bibliothek/art/zehn-beweise-fuer-die-existenz-gottes/