Kostenlose 24/7 Info-Hotlines: 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) oder 0800 589 33 82 (arabisch).

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 (deutsch), 0800 000 13 25 (türkisch) und 0800 589 33 82 (arabisch) zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Interaktive Aufführung: Muhammad (saw) - Ein außergewöhnliches Leben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der vollkommene Charakter, den der Prophet (saw) für die Muslimebesitzt, steht in völligem Widerspruch zu der Diffamierung und Dämonisierung des Propheten (saw), die in westlichen Breitengraden seit jeher Tradition hat. Er wurde im Mittelalter als Antichrist beschimpft und ist auch in den gegenwärtigen Islamdebatten immer wieder Gegenstand deutlicher Kritik. Einer Kritik, die sich oftmals auf einem sehr bedenklichen Niveau bewegt, denn wenn es eine Persönlichkeit der Weltgeschichte gibt, deren Leben bis ins Detail rekonstruiert werden konnte, dann ist es das Leben des Heiligen Propheten des Islam (saw). In zahllosen Aussprüchen des Propheten, sogenannten Ahadith, kann der ernsthaft Interessierte sich ein Bild von der Personverschaffen, die als einflussreichste Person der Weltgeschichtebezeichnet wird:

"Dass ich Muhammad die Liste der 100 einflussreichsten Personen der Weltgeschichte anführen lasse, wird einige Leser überraschen und durch andere in Frage gestellt werden. Aber er war der einzige Mann in der Geschichte, der sowohl auf religiösem als auch auf weltlichem Gebiet höchst erfolgreich war." Michael H. Hart in "Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte"

In diesem Vortrag wird der Lebensweg des Propheten (saw) detailreich, lebendig und lebensnah nachgezeichnet. Die Gäste gewinnen einen authentischen Einblick in die Lebensgeschichte eines Mannes, der wie kein Mensch zuvor die Weltgeschichte verändert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland

Programmablauf
17:00 Uhr - Einlass
18:00 Uhr - Begrüßung
18:10 Uhr - Rezitation des Heiligen Koran mit deutscher Übersetzung
18:20 Uhr - Interaktive Aufführung: Das außergewöhnliche Leben des Heiligen Propheten Muhammad (saw)
19:30 Uhr - Ausklang mit Austausch & Gesprächen

Event auf Facebook: https://goo.gl/TqywQu
Event Twitter-Handle: @muslimeaugsburg

Voranmeldung (Eintritt frei)
Name:
E-Mail:
Anzahl Teilnehmer:
Wie haben Sie von dieser Veranstaltung erfahren?
Anmerkungen:
 

Datenschutzhinweis: Zur historischen Archivierung zeichnen wir Fotos/Videos unserer Veranstaltungen auf. Diese werden zu einem späteren Zeitpunkt ohne Angabe von personenbezogenen Daten auf unserer Website zu nicht-kommerziellen Werbezwecken veröffentlicht und auf unseren Social Media Kanälen verbreitet. Sollten Sie mit solchen Aufzeichnungen nicht einverstanden sein, weisen Sie bitte die Veranstalter vor Ort darauf hin. Vielen Dank.

Datum / Uhrzeit: 29.04.2016 um 17:00
Veranstaltungsort:
Kongress am Park
Gögginger Straße 10
86159 Augsburg
Anfahrt: Route planen

Ansprechpartner:
Herr Asif Mahmood
Telefon: 0178 – 400 87 74
E-Mail: info@ahmadiyya-augsburg.de


Aktuell keine anstehenden Termine in dieser Kategorie. Demnächst sind hier wieder neue Veranstaltungen verfügbar.

Aktuelle Literatur

Hadayatullah Hübsch
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Dr. Mohammad Dawood Majoka
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Bashir Ahmad (ra)
Sir Muhammad Zafrullah Khan
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran