Bei Fragen zu Islam Ahmadiyya rufen Sie uns unter der kostenlosen 24/7 Hotline 0800 210 77 58 oder 0800 000 13 25 (türkisch) an.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen
Muslime, die an den Verheißenen Messias und
Imam Mahdi, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad
Qadiani (as), glauben.

Kontakt:
Bei Fragen und Informationen rund um den Islam und der Ahmadiyya stehen wir Ihnen jederzeit über unser Kontaktformular, via E-Mail oder auch telefonisch unter der kostenlosen Hotline (Festnetz & Mobilfunk in Deutschland) 0800 210 77 58 und für Türkisch-Sprechende unter 0800 000 13 25 zur Verfügung.

Muslime, die an den Verheißenen Messias und Imam Mahdi,
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani (as), glauben.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

Die neue Weltordnung des Islam

Autor: Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra)

Kurzbeschreibung:
Vor dem Hintergrund der damals vorherrschenden Ideologien des Kommunismus und der kapitalistischen Demokratie hat der zweite Kalif der Ahmadiyya Bewegung, Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra), diesen Vortrag an die jährliche Versammlung der Ahmadiyya am 28. Dezember 1942 gerichtet. Der Vortrag beantwortet die Frage "Wie schlägt die Ahmadiyyat, der wahre Islam, vor, mit dem großen Problem der sozioökonomischen Ungleichheit in der Welt umzugehen?" Die Lösung der Ahmadiyyat ist die Lösung des Islam, ausgelegt unter göttlicher Leitung für die heutigen Bedürfnisse vom heiligen Gründer der Ahmadiyya Bewegung, Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as).

Über den Autor:
Hadhrat Mirza Bashir ud-Din Mahmud Ahmad (ra) (1889-1965), war über fünfzig Jahre lang das Oberhaupt der weltweit organisierten und mehrere zehn Millionen Mitglieder umfassenden islamischen Reformgemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat. Er war der zweite Nachfolger, Kalif, des Verheißenen Messiasas des Islam und gilt als bedeutendster islamischer Reformer des 20. Jahrhunderts. In seinem umfassenden Werk präsentiert der Autor den Islam zeitgemäß und im neuen Glanz, im Einklang mit der Vernunft, aber ohne die spirituelle Dimension, den Kern des Islams, zu vernachlässigen. Mehr Infos zum Autor »

Aktuelle Literatur

Hadayatullah Hübsch
Sheikh Abdul Qadir Sudagarh
Verschiedene Autoren
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hadhrat Mirza Masroor Ahmad (aba)
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Hasanat Ahmad
Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad (as)
Sir Muhammad Zafrullah Khan
Hadhrat Mirza Tahir Ahmad (rh)
MTA TV Livestream Unsere Moscheen in Deutschland Der Heilige Koran